Dr. Ahmed Amer Hachem

Home / Dr. Ahmed Amer Hachem

Krankenhaus: NMC Royal Abu Dhabi

Dr. Ahmed Amer Hachem ist ein französischer Facharzt für Urologie mit mehr als zwanzig Jahren Erfahrung als Leiter der Abteilung für Urologie.

1981 schloss er sein Medizinstudium an der Universität von Damaskus ab. 1981 zog er nach Europa, wo er seine postgraduale Ausbildung zunächst in Allgemeiner Chirurgie abschloss und 1986 sein Fellowship in Allgemeiner Chirurgie von der Universität Tours, Frankreich, erhielt. Anschließend folgte er seine Ausbildung in Urologie und erhielt 1989 seine urologische Qualifikation von der Universität Picardie Jules Verne, Frankreich.

Dr. Hachem ist als urologischer Chirurg bei der französischen Ärztekammer registriert. Seit 2004 hält er auch den FRCS des Royal College of Surgeon in Edinburgh und erhielt 2005 vom Irish Surgical Postgraduate Training Committee am Royal College of Surgeons in Irland seine Urologie-Anerkennung und -Qualifikation mit der Empfehlung des Irish Medical Council zur Platzierung sein Name im Register der Fachärzte für Urologie in Irland. Vor seinem Umzug in die Vereinigten Arabischen Emirate im Jahr 2010 war er Leiter der Urologieabteilung des Valenciennes Medical Complex in Frankreich (mit 2000 Betten).

Von Dezember 2010 bis zu seinem Eintritt in das NMC Royal Hospital im April 2016 war er Leiter der Abteilung für Urologie am Al Ain Hospital, Vereinigte Arabische Emirate. Er glaubt an die Interessen der Patienten, Teamarbeit, Respekt und Zusammenarbeit zwischen Ärzten und Pflegepersonal.

Leistungsumfang:
Laserchirurgie für Prostata, Tumore und Steine, offene urologische Eingriffe, weibliche urologische Eingriffe, radikale Chirurgie bei Krebserkrankungen, rekonstruktive Urologie, Endo-Urologie; diagnostische und therapeutische Behandlung von Mini-invasiven Steinen einschließlich Ureteroskopie und perkutaner Chirurgie, Reparatur angeborener Fehlbildungen, Laparoskopie, extrakorporale Lithotripsie (ESWL), andrologische Untersuchungen und Behandlung von männlicher Unfruchtbarkeit und sexueller Dysfunktion, Uro-Ultraschall; Transabdominale, transrektale und echogesteuerte Biopsien.

Gesprochene Sprachen: Arabisch, Englisch und Französisch.

Your Safety is our top priority Find updates and information about how the Coronavirus (COVID-19) affects medical travel. X
Dr. Ahmed Amer Hachem

Dr. Ahmed Amer Hachem

  • Pathology
  • NMC Royal AbuDhabi

Dr. Ahmed Amer Hachem is a French Consultant Urological Surgeon with more than twenty years’ experience as head of Urology department.

He graduated as a Medical Doctor from the University of Damascus 1981. He moved to Europe in 1981 where he completed his postgraduate training, initially in General Surgery and awarded his Fellowship in General Surgery from the University of Tours, France in 1986. He then followed his training in Urology and awarded his urological qualification from the University of Picardy Jules Verne, France in 1989.

Dr. Hachem is registered as Urological Surgeon with the French Medical Council. He is also holding FRCS from the Royal College of Surgeon in Edinburgh since 2004 and was awarded his Urology recognition and qualification from the Irish Surgical Postgraduate Training Committee at the Royal College of Surgeons in Ireland in 2005 with the recommendation to the Irish Medical Council to place his name on the register of Medical Specialists in Urology in Ireland. Before moving to the United Arab Emirates in 2010 he was the Head of Urology Department at Valenciennes Medical Complex in France (having 2000 beds).

From December 2010, until joining NMC Royal Hospital in April, 2016 he was the Head of Urology Department at Al Ain Hospital, UAE. He belives in interests of patients, team work, respect and collaboration between physicians as well as nursing staff.

Scope of service:
Laser Surgery for the Prostate, tumors and stones, Open urological procedures, Female urology procedures, Radical surgery for cancers, Reconstructive Urology, Endo-urology; diagnostic and therapeutic Mini-invasive stones management including ureteroscopy and percutaneous surgery, Congenital malformations repair, Laparoscopy, Extracorporeal lithotripsy (ESWL), Andrological investigations and management of male Infertility and sexual dysfunction, Uro-ultrasound; Trans-abdominal, Trans-rectal and echo guided biopsies.

Languages speaking: Arabic, English and French.

Whatsapp